Brigitte Schuster

Nikolaus Kapelle im Kursana Domizil Schrobenhausen

Die Kapelle im Haus Nikolaus konnte durch eine großzügige Stiftung eines Bewohners
neu gestaltet werden. Glas in leuchtenden Farben, Licht und duftendes Zirbelholz war seine Vision.
Ich durfte die Glasarbeiten und die Raumgestaltung ausführen.
Die ökumenische Einweihung fand am 15. Dezeber 2020 statt.

Triptychon "Die sieben Tage der Schöpfung", Kreuzobjekt, Altar und Ambo
Detail
Kapelle
Nikolaus-Türe
Blick durch die Türe
Kreuzobjekt - Detail

Generationenturm

Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft in Ingolstadt schrieb Anfang 2019 einen Kunstwettbewerb
für 15 Mietshäuser aus. Die Treppenhäuser sollten renoviert und gleichzeitig mit Kunst ausgestattet werden.
Ich durfte ein 5-stöckiges Gebäude gestalten. 2020 wurden die Scheiben eingebaut.

Johannes Hauser hat im Auftrag der GWG fotografiert, Ein-und Ausblicke vor und nach der Fertigstellung.
http://johannes-hauser-fotografie.de
Fotos Homepage: Brigitte Schuster

Bei Nacht
4. Stock
1. Stock
2. Stock
3. Stock